Augustwoche Schweiz 2022

GRÜZI !!  
Die 22'er Augustwoche bescherte uns eine sehr abwechslungsreiche Tour in die Schweiz.
Abwechlung natürlich auf den Straßen - aber genauso Abwechslung im Wetter.
O.K. - es hat nicht geschneit, aber alles andere war dabei.
Geführt von Klaus, Andreas und Wolfram verbrachten wir 9 Tage mit unzähligen Pässen, Berggipfeln, Almhütten und natürlich Kurven - Kurven - Kurven.
Furka, Susten, Grimsel, Nufenen, Oberalp, Gotthard, Füela kamen uns unter die Räder.
Aber auch sehr ungewöhnliche Fortbewegungsmittel wie Seilbahnen und Züge wurden vom WSC okkupiert. Vermutlich haben die meisten von uns in den letzten Jahrzehnten nicht so lange im Zug gesessen wie in dieser Augustwoche Für die Eisenbahnfans unter uns waren Gornergratbahn und Furka-Bergbahn sicher tolle Erlebnisse.
Wir haben gelernt, dass die Schweizer gutes Bier brauen können, junge deutsche Doggen manchmal extrem gelangweilt rumliegen, Eierlikör auch auf dem Appenzeller Markt gut schmecken kann und das Gewitter und Biken sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließen.

Danke an alle Organisatoren und Road Captains für diese tolle Tour und an unsere Bikes, welche uns (fast) ohne jede Macke heil wieder nach Haus getragen haben!