25 Years European Bike Week Faak 2923

Es gab viele Zweifler und noch mehr wilde Gerüchte - wie würde sich Faak 2023 aufstellen?
Nach CORONA eher ein Schatten seiner selbst mit abgeriegelter Mini-Party und Maxi-Preisen wurde Faak von Arneitz und Velden damals rechts überholt. 2023 nun das 25th Anniversary der European Bike Week. Kann Faak sich noch einmal zu alter Größe aufraffen?

ES KANN!

Die Post ging ab wie immer mit fast 70.000 Bikern rund um den Faaker See und die angrenzenden Gemeinden. Ganz Kärnten dröhnte 24/7 im Takt der Zweizylinder Langhuber und die Party kannte kein Ende.
Das WSC mit einer kleinen Gruppe dabei: Reini und Klaus, Konni und Jackson, Manu und Wolfram in Schönleitn sowie Jan als Außenposten in Drobollach hielten das Fähnlein hoch und genossen nach längerer Abstinenz wieder einmal alles, was zu Faak gehört:
Einbahn um den See, Arneitz mit 2 Großzelten und Händlermeile, Harley Village mit HOG-Zone, Fress- und Händlermeile, mehreren Partyzelten, Italienern ohne Ende und vor allem: mit 7 Tagen Sonnenschein pur!
Ach ja - Mopped gefahren wurde natürlich auch. Jackson und Wolfram jagten uns die Pässe rauf und runter dass einem schwindelig wurde und wir konnten uns mal so richtig austoben. Die Kärnten-Card wurde mehr als abgefahren und abgegondelt und inklusive An- und Abfahrt kreuzten wir durch 5 europäische Länder!

Klar - die Preise sind hoch und das Gelände am Faaker See war nur zu 70% ausgelastet.
Aber Faak ist und bleibt ein einmaliges Event in jedem Bikerkalender und jetzt, nach der Vertragsverlängerung bis 2030, herrscht auch Planungssicherheit bis zur Rente